Ice Tigers unterstützen das KJHZ
Die Nürnberg Ice Tigers haben in dieser Woche eine weitere unterstützenswerte Organisation aus der Metropolregion Nürnberg in ihr Nachhaltigkeitsnetzwerk aufgenommen. Nach der Martini Schule in Freystadt, die gemeinsam mit den Ice Tigers das Zertifikat „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ verliehen bekommen hat, und den Bezirkskliniken Mittelfranken, mit denen der DEL-Klub ein Zeichen für psychische Gesundheit setzt, kommt jetzt das KJHZ in diesen mit Bedacht ausgewählten Kreis hinzu.
Die KJHZ gGmbH, die Ihre Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen von der Kinderbetreuung bis zur Wohngruppe junger Geflüchteter sieht, hat das DEL-Gründungsmitglied eine sehr gute Möglichkeit gefunden, jungen Menschen, die sehr häufig in schwierigen Situationen sind, wenigstens für ein paar Stunden eine Freude zu bereiten: Sie dürfen die Heimspiele der Nürnberg Ice Tigers in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung besuchen.
„Wir sind den Ice Tigers sehr dankbar, dass sie uns in unserer Arbeit unterstützen. Sport und gerade der Leistungssport zeigen unseren Kindern und Jugendlichen, wie man durch Fleiß, Ausdauer und Beharrlichkeit Einiges erreichen kann. Vorbilder sind für diese Menschen sehr, sehr wichtig“, meint Daniel Zankl, Geschäftsführer der KJHZ gGmbH.
„Wir haben als einer der größten Profisportklubs der Region die Verpflichtung und das Privileg, uns gesellschaftlich, aber auch sozial zu engagieren. Wenn wir mit so kleinem Aufwand den Kindern und Jugendlichen eine Freude in Ihrem Alltag machen können, machen wir das sehr gerne“, sagt Steffen Brandes, der neben seiner Tätigkeit als Leiter Marketing und Sponsoring auch den Bereich der Nachhaltigkeit bei den Ice Tigers verantwortet.